Fashion
Socken als modisches Ausrufezeichen
Vorbei sind die Zeiten, in denen man Strümpfe bis zum Verfall getragen hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen man keinerlei Wert auf deren Farbe, Passform und Funktionalität gelegt hat. Wir befinden uns in einer Zeit, in der ausnahmslos jedes Kleidungsstück ein Hingucker sein kann. Davon sind auch Socken nicht ausgeschlossen. Beweise hierfür sind beispielsweise mehrere Startups, die sich auf die Produktion und den Verkauf von Strümpfen spezialisiert haben. Ein recht populäres Beispiel hierfür ist das Unternehmen SNOCKS.
Worauf man beim Kauf achten sollte
Zunächst einmal macht es bei Socken keinen allzu großen Unterschied, ob man diese Online oder im klassischen Einzelhandel kauft. Theoretisch könnte man im Ladengeschäft den Stoff fühlen, aber dafür muss man seinen Allerwertesten eben erstmal dorthin bewegen. Strumpfhersteller gibt es nicht nur auf den Einkaufsmeilen dieser Welt, sondern auch online wie Sand am Meer. Um sich davon zu überzeugen, muss man nur mal Amazon besuchen. Zum Glück kann man anhand von Kriterien wie den Reviews oder Amazon Empfehlungen relativ sicher sein, eine vernünftige Wahl zu treffen. SNOCKS ist auf der Handelsplattform Marktführer im Bereich Socken, so wurde ich auf das Startup aufmerksam.
Zunächst einmal sollte man sich als Käufer darüber im Klaren sein, zu welchem Zweck man die Strümpfe zu tragen gedenkt. Je nach Verwendung gibt es nämlich mittlerweile spezielle Modelle. Ist man auf der Suche nach Socken für warme Sommermonate, können Füßlinge eine gute Wahl sein. Treibt man regelmäßig Sport, sind hohe Tennissocken eine beliebte Option. Für echte Geschäftsmänner kommen feine Business Socken wahrscheinlich am ehesten in Frage. Für all diese verschiedenen Anforderungen gibt es in vielen Onlineshops das passende Angebot.
Wichtig ist natürlich auch, dass man die eigene Sockengröße kennt. Oft klingt das leider einfacher, als es ist. Durch Unterschiedliche Angaben der Hersteller kann man sich nicht immer an den Strümpfen orientieren, die man bereits besitzt. Unübersichtliche Tabellen machen die Feststellung der benötigten Größe zu einer nicht ganz trivialen Aufgabe. Im Idealfall stellen die Anbieter einen Größenguide und keine langen Listen zur Verfügung. Dadurch verliert der zukünftige Kunde nicht schon zu Beginn des Kauferlebnisses die Lust.
Hat man die richtige Größe und das passende Modell gefunden, könnte die Farbe eine Rolle spielen. Viele Menschen nutzen Socken heutzutage dafür, ein modisches Ausrufezeichen zu setzen. Gerade beim sonst traditionellen Anzug-Look können knallbunte Strümpfe ein echter Hingucker sein. Bei Sportsocken oder Retrosocken mögen es die Kunden vielleicht eher schlicht in schwarz und weiß.
Besonders für Sneaker-Liebhaber gibt es kaum etwas nervigeres, als wenn die Strümpfe dauernd am Fuß entlang in die Schuhe hineinrutschen. Da dies mittlerweile kein Nischenproblem mehr ist, gibt es auf dem Markt mittlerweile viele, garantiert rutschfeste Produkte. SNOCKS hat in seinen Invisible Socks zu diesem Zweck beispielsweise ein extrabreites Silikonpad eingearbeitet. Auch bei Socken spielt, neben der Materialqualität, Funktionalität eine zunehmende Rolle. Selbstverständlich sollte man bei der Produktauswahl auch etwas auf die Verarbeitungsqualität und die Verwendung hochwertiger Stoffe achten. Ansonsten geht man das Risiko ein, sich ständig neue Strümpfe bestellen zu müssen – und darauf können wir wohl alle verzichten, oder? Ich denke da sind wir uns alle einig.
0 Kommentare